ELIXIC Newsletter    ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Anna Depenbusch
Anna Depenbusch Foto © by 105music

Anna Depenbusch
unterwegs: Sommer aus Papier

Mittwoch, 17. Oktober 2012

„Sommer aus Papier“ – Anna Depenbusch tourt mit ihrem neuen Album …

Ihr kennt die Chansons von Anna Depenbusch. Sie sind leicht und keck, beschwingt und klug gemacht, verbreiten dann Urlaubsvorfreude, wenn gerade kein Urlaub ansteht und sind so hanseatisch und der Welt zugewandt wie hübsch und warm.

Als Anfang 2011 „Die Mathematik der Anna Depenbusch“ erschien, das zweite Album nach langer Such- und Findungsphase, wurde das zu einem absoluten Überraschungserfolg. Die Musikerin reagierte so eigenwillig wie das ihre Musik erwarten lässt und veröffentlichte etwa ein halbes Jahr später ihr Album in schwarz-weiß – so nannte sie das.

Für ihr Erfolgsalbum hatte sie ihre Lieder aufwändig produzieren lassen. Allerdings waren sie als Soloarbeiten am Klavier entstanden, ihre Überlegung, den Liedern zuliebe eine irgendwie echtere Version ihrer zu zeigen, das Ergebnis. Schwarz-weiß heißt Anna Depenbusch am Klavier, mal vor Publikum, mal ohne Publikum und erlaubt dem Zuhörer, ein besonderes Gefühl von Nähe zu entwickeln und außerdem ein Gefühl dafür, was für Welten in manchen Liedern stecken.

Anfang Oktober hat Anna Depenbusch „Sommer aus Papier“ veröffentlicht, ihr nächstes Album, und sich auf ihre federleichte und eigenwillige Art meilenweit vom Schwarz-Weißen entfernt. Der Sommer ist vielleicht vorbei, aber bunt, die Farben sind satt und von vielen schönen Orten zusammengeklaubt und das alles zusammen gibt Konzerte (die eigentliche Tour beginnt erst im Februar):

23.10. – Kampnagel, Hamburg
27.10. – Renitenztheater, Stuttgart
31.10. – Das Schiff, Hamburg
06.11. – Saarlandhalle, Saarbrücken
09.11. – Erdgashalle, Riesa
10.11. – Freiheitshalle, Hof
11.11. – Esperantohalle, Fulda
30.11. – Bürgerhaus, Schortens >> Alle Artikel zu Anna Depenbusch anzeigen

Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      



Suche
Top News
Anna Depenbusch
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
Stars im Porträt
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
@ ELIXIC.de - Michael Ittner     Über uns        Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse