ELIXIC Newsletter    ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Deichkind
Deichkind Foto © by Universal Music Group

Deichkind
Platz 2 für Befehl von ganz unten

Dienstag, 21. Februar 2012

„Befehl von ganz unten“ – Deichkind übernimmt Platz 2 in den Media-Control-Charts …

Die neuen Charts sind da: Deichkind wird am Freitag direkt auf Platz 2 der deutschen Media-Control-Rankings hüpfen, und zwar mit „Befehl von ganz unten“, dem neuen Album, von den Verrückten aus dem Norden bleibt nur Xavier Naidoo unbeeindruckt, der erst vor ein paar Tagen der Bild erklärt hat, warum man ihn nicht so schnell von der Spitze wegkriegt.

Kettcar übernimmt Platz 5, Michel Teló (doch, der kann noch weitere Lieder) bringt es mit seinem Album auf die 16. Und es gibt Rückkehrer: Whitney Houston beispielsweise kehrt mit drei Best-of Samplern in die Top 100 zurück, ein bisschen seltsam ist, dass es nicht ihre regulären Studioalben sind, die nach ihrem Tod gekauft werden. Schade eigentlich.

Florence & The Machine kehrt mit ihren zwei Alben zurück in die Top 100, „Ceremonials“ schafft es sogar auf Platz 7. Die Sängerin war mit Ivy Quainoo im Finale von The Voice of Germany aufgetreten, sang ein bezauberndes, atemberaubendes und gleichzeitig unglaublich sympathisches Duett mit der späteren Gewinnerin, und das wird belohnt. „Do You Like What You See”, die Debütsingle von Ivy Quainoo, landet übrigens auf Platz 2 (bei den Singles natürlich).

Noch ein Rückkehrer: Sebastian Wurth, der im vergangenen Jahr überraschend früh bei DSDS ausgeschieden ist und so klug war, nicht allzu voreilig seine Rest-DSDS-Prominenz zu nutzen, sondern sorgfältig an seinem ersten Album schraubte, steigt mit diesem „Strong“ betitelten und allein auf seine eigenen Stärken vertrauenden Werk auf Platz 34 ein – das ist in Anbetracht der vielen aktuelleren Castingteilnehmer, die momentan aktiv sind, sehr ordentlich.

In den Single-Charts, das nur zum Schluss, macht sich Deichkind doppelt breit. Das seltsame „Leider geil“, das bei Pro7 im Vorschauprogramm in Dauerschleife läuft, bringt es bis auf Platz 38, „Bück dich hoch“, dieses phantastisch aggressive Monstrum, auf Platz 15.

>> Alle Artikel zu Deichkind anzeigen

Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      



Suche
Top News
Deichkind
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
Stars im Porträt
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
Du bist hier: MP3 Musik > Deichkind > Deichkind News
@ ELIXIC.de - Michael Ittner     Über uns        Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse