ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Die Drogen
Die Drogen Foto © by Jan Greune

 Die Drogen 

 Zum Thema
Alle News zu Die Drogen

 Fotos
Die Drogen Bild 4359  Die Drogen Bild 4358  
 Alle Fotos und Bilder von Die Drogen
 Downloads

Wer sich Die Drogen nennt, lädt zu allerhand Wortspielchen ein. Die Münchner wollen das so, ist ja auch ganz witzig, die Vorstellung, wenn wer am DJ-Pult, im Mediamarkt oder beim Plattendealer des Vertrauens nach Die Drogen fragt, wenn wer sich auf der Suche nach seiner neuen Lieblingsband bei den Rasterpolizisten im Internet verdächtig macht und Teenager über lauter indiziertes Zeug bis zu Die Drogen stolpern. Ferner ist völlig unverständlich, dass es bislang keine sauberühmte Band namens Die Drogen gibt. Lücke erkannt, Antwort gesucht, Die Drogen gefunden.

 

Und wer seine erste Single „Süchtig nach Dir“ und sein erstes Album „Jetzt im Handel“ nennt, der will es nicht anders, so wie Die Drogen eben. Stellt sich nur noch die Frage, was sie mit dir machen, Die Drogen, wo sie dich hinführen, Die Drogen, ob sie dir gut tun, Die Drogen und wie oft du sie brauchst, wenn du sie einmal genommen hast, Die Drogen. Die Drogen machen etwas, was man irgendwann mal Indie-Pop genannt hätte, mit deutschen Texten und immer verschmitzt; selbst bezeichnen Die Drogen ihre Musik als Junk-Pop.

 

Es gibt seit einigen Jahren bereits den Trend, dass Musik aus München, im Gegensatz zu jener aus Berlin und Hamburg, die nicht groß genug sein kann, gerne scheppert, auf alten Instrumenten gespielt wird, Ausdruck von Lebensfreude in Unperfektion ist. Und das passt auch gut zu Die Drogen. Die Band macht Rock & Roll, die Gesangsstimme von Hari Bauhofer, Gitarrist und Sänger, ähnelt sehr der von Farin Urlaub, und mit Die Ärzte vergleichen sich Die Drogen sicher nicht ungern selbst. Neben Bauhofer spielen bei Die Drogen noch Gitarrist David Roge, Schlagzeuger Lord Mäddinghausen und Louis D. am Bass. Und gemeinsam steigen die vier Herren im Sommer 2010 ins deutsche Popgeschäft ein.


 surftipps

CD Reviews von Die Drogen findet Ihr auf CDSTARTS.de
Suche
Top News
Die Drogen
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
Du bist hier: MP3 Musik > Musiker Star Porträts > Die Drogen
  Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse