ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Eminem
Eminem Foto © by Universal Music

Eminem
Recovery Nummer 1 im Downloadgeschäft

Donnerstag, 07. Juli 2011

Neuer Rekord: Eminem knackt mit „Recovery“ die Millionen-Downloads-Marke …

Eminem schwimmt auf einer unglaublichen Erfolgswelle. Vor kurzem platzierte sich das neue Album „Hell: The Sequel“ von Eminem und Royce Da 5´9", also vom Duo Bad Meets Evil, auf Platz 1 der US-Charts, da es sich allein in der ersten Woche 171.000 Mal verkauft wurde. Nun stellt Eminems letztes Soloalbum „Recovery“, das der Rapper vor einem Jahr auf den Markt warf, einen neuen Rekord auf. Es wurde seit Juni 2010 über eine Million Mal heruntergeladen, 1.001.000 Mal, um genau zu sein, und das allein in den USA. Noch kein Musiker erreichte so eine irrsinnige Anzahl digital verkaufter Alben.

Der stellvertretende Vorsitzende des Interscope Records Labels, Steve Berman, äußerte sich zu diesem digitalen Erfolg von „Recovery“ folgendermaßen: „Eine Million digital verkaufter Alben ist eine unglaubliche Leistung von einem unglaublichen Musiker. Ich hatte das Vergnügen, mit Eminem zu arbeiten und ich bin hocherfreut, dass ich ein Teil seiner nächsten Karriereetappe bin.“ Eminems Manager Paul Rosenberg fügte noch hinzu: „Wir freuen uns wahnsinnig darüber, Eminem gratulieren zu können, dass er mit der ersten Million digital verkaufter Alben Historisches geleistet hat. (…) Eminem nahm ein unglaubliches Album auf und seine Fans antworteten auf entsprechende Art und Weise”.

Das Album „Recovery“ debütierte sofort nach der Veröffentlichung auf Platz 1 sowohl der Billboard-Charts als auch der digitalen Chartliste und es belegte sieben Wochen lang den ersten Platz. Insgesamt, also mit der CD, wurde das Album „Recovery“ 3,9 Millionen Mal unters Volk gebracht. Mr. Eminem hat also einen guten Grund zum Feiern.


>> Alle Artikel zu Eminem anzeigen

Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      



Suche
ANZEIGE
Eminem
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
Du bist hier: MP3 Musik > Eminem > Eminem News
  Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse