ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Globus
Globus Foto © by The Family of Music

 Globus 

 Fotos
Globus Bild 5001  Globus Bild 5000  
 Alle Fotos und Bilder von Globus
 Downloads

Filmmusik ist im Grunde kein einzelnes Genre. Sie kann jedes Genre sein. Sie ist immer Teil unserer Popkultur, läuft aber auf einer Parallelbahn, ist Beiwerk, schöpft aus anderen Bächen und wird, wenn man beispielsweise einmal schaut, wie Leute wie Hans Zimmer ihre Musik umsetzen, mit einem geradezu phantastischen Aufwand geschaffen.

 

Filmmusik ist immer Kind ihrer Zeit, bewahrt aber auch die Schätze der Vergangenheit und gibt der Popmusikkultur (schauen wir in diesem Fall auf die Labelarbeit von DreamWorks) immer wieder interessante Impulse. Sie bewahrt also, befruchtet, begleitet und kommentiert, sie ist was ist und GLOBUS ist ein Versuch, dieses Sein für Bühnen und Tonträger zu übersetzen.

 

Die Schöpfer Yoav Goren und Jeffrey Fayman sind Filmmusiker, sie haben keine Angst vor Pathos, weil Pathos Teil ihres Wirkens ist und sie scheuen nicht vor großen Gesten zurück, weil man große Gesten braucht, will man ein Zeichen setzen.

 

Globus ist Globus, die Klänge der Erde in einem bombastischen Projekt, das 2006 bei Immediate Music in Santa Monica, Traumfabrik, gestartet wurde und an dem bis heute unzählige Musiker mitgearbeitet haben. Epic Rock, auf orchestrale Größe katapultierte Rockmusik, ist das Grundmuster der Arbeit, die gleich im Debütjahr mit „Epicon“ ein erstes Album bekam.

 

Zunächst wurde „Epicon“ lediglich in England verkauft, in The Grand Hall von Wembley feierte Globus im Sommer 2006 Livepremiere, etwas mehr als zwei Jahre später entschied man, Globus auch auf dem US-Markt zu testen. Wiederum zwei Jahre später gab es „Epicon“ in Deutschland und 2011 dann „Break From This World“, Album Nummer 2.

 

Yoav Goren hat sich selbst übertroffen, ein phänomenales Team zusammengetrommelt und Weltmusik eingespielt, die Freddie Mercury gerne eingesungen hätte. Man hört den filmischen Background Gorens, man hört die Lust, aus allem einfach das Schönste zu picken, die Lust am Aufbau großer Bögen und wer diese Musik haben will, braucht gute Boxen – oder sollte sich wünschen, dass Globus eine Tour unternimmt.


Suche
Top News
Globus
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
Du bist hier: MP3 Musik > Musiker Star Porträts > Globus
  Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse