ELIXIC Newsletter    ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

 PiL: Lollipop Opera
 „Lollipop Opera“ – John Lydon und PiL ist erstmal wieder zurück …

Samstag, 26. Mai 2012
PiL: Lollipop OperaWer ist noch da? Wer kann noch? Mit John Lydon ist die nächste Punklegende zurück auf der Bühne. Der Exmitarbeiter der Sex Pistols hat noch in den 70ern seine Public Image Ltd. als Firma gegründet, Freitag ist „This Is PiL“ veröffentlicht worden, das erste Album seit 20 Jahren des schon eine Weile unter dem Namen PiL firmierenden Projektes.

PiL ist 2009 nach langer Abstinenz neu gestartet, Lydon konnte mit Lu Edmonds und Bruce Smith zwei Legenden, alte Kollegen der späten 80er neu gewinnen, den Bassisten Scott Firth klaute er direkt bei Winwood (vielleicht stellte der auch nur die Verbindung zu dessen Studio her, in dem das Album eingespielt wurde); im April gab es bereits PiLs (jetzt ergibt der Name einen Sinn) EP „One Drop“, darauf und auf dem Album findet sich das Lied „Lollipop Opera“ und das ist großartig. Kann man nicht anders sagen:


Public Image Ltd. - Lollipop Opera




Stereo Total: Die Frau in der Musik« Vorheriger Song                                   Nächster Song »Stagnant Pools: Dead Sailor



Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      

Suche
Top News
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
Stars im Porträt
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
@ ELIXIC.de - Michael Ittner     Über uns        Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse