ELIXIC Newsletter    ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Justin Bieber
Justin Bieber Foto © by Pamela Littky

Justin Bieber
Platz 3: Believe

Freitag, 29. Juni 2012

„Believe“ – Justin Bieber hat es bei und auf Platz 3 geschafft …

Ein bisschen fühlt es sich an, als würde der ganz große Hype um Justin Bieber an uns vorbeigehen. Seit Freitag ist „Believe“ in den deutschen Charts, das neue Album des Jungstars steigt bei Media Control auf Platz 3 ein, während es in mehreren dutzend Ländern auf Platz 1 steht. Die Sache fühlt sich nicht nur so an. An den Hosen und Amy Macdonald geht es für Justin nicht vorbei, ihm im Nacken sitzt mit Mic Donet einer der erstaunlichsten Castingstars der vergangenen Jahre …

Das ist aber nicht schlecht. Wenn man hier hört, dass das Witzeblatt Forbes ihn in Einfluss- und Machtfragen ganz weit vorne sieht, dann klingt das ulkig, andererseits kommen wir Indie-Alternative-Freaks gar nicht dazu, uns empört abzuwenden, weil Justin Bieber bei uns in Deutschland – im Gegensatz zu vielen anderen Ländern – eben nicht dauerpräsent ist.

Vielleicht fehlt ihm dafür der ganz große Hit, vielleicht ist die Zeit der großen Teenieschwärme auch gerade vorbei, sicher ist, dass wir uns um die Musik kümmern können. Thematisch ist Justin Bieber zu Anstand gezwungen, seine Freiheit besteht darin, seinen Traum vorzuleben – und das ist schon sehr amerikanisch.

„Believe“, Justin Biebers Albumtitel, ist das Programm seiner Karriere. Der Glaube an sich, an seine Fähigkeiten, an seine Chance und auch an Gott ist elementar, Bieber lehrt, dass er es geschafft hat, weil er daran geglaubt hat – und dass ihm seine Fans folgen können. Und davon hat er hier vielleicht nicht viele, insgesamt ist er aber gerade der King. Und er hat es nicht nötig, etwas anderes zu beackern als Teeniesehnsüchte.

Musikalisch, dahin wollten wir ja, ist „Believe“ fett produziert. Justin Bieber hat zur Mitarbeit gewonnen, wen er haben wollte. Mike Posner, Drake, Ludacris, Big Sean, Nicki Minaj und viele andere haben kostbare Studiozeit eingesetzt, um an einer wirklich satten Produktion teilzuhaben; hört da ruhig mal rein.

>> Alle Artikel zu Justin Bieber anzeigen

Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      



Suche
Top News
Justin Bieber
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
Stars im Porträt
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
@ ELIXIC.de - Michael Ittner     Über uns        Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse