ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Kasar
Kasar Foto © by fabrique.at

 Kasar 

 Fotos
Kasar Bild 5030  Kasar Bild 5029  Kasar Bild 5028  Kasar Bild 5027  
 Alle Fotos und Bilder von Kasar
 Downloads

Arnold Kasar hat seinen Platz eigentlich schon gefunden. Gemeinsam mit Stefan Rogall richtete er sich Ende der 90er Jahre ein Studio in Berlin ein, die beiden nennen sich, wenn sie im Team arbeiten, Atomhockey.

 

Außerdem ist er in ganz unterschiedlichen Bereichen elektronischer Musik tätig, als Remixer und Produzent, Mastering Engineer oder Vinyl Cutter, er ist ein Projektehopper, im Umfeld des Sonar Kollektivs tätig, konnte hier mal eine gute Idee platzieren, dort einen ganzen Track, arrangiert für Kollegen, tourt auch schon mal als Livekeyboarder irgendwo mit.

 

Er hat mit Nylon gearbeitet, Micatone und für Friedrich Liechtenstein, ist aber lange nicht als Mann im Rampenlicht in Erscheinung getreten. Wir sind auf Kasar aufmerksam geworden, weil er etwas gemacht hat, was in vielen Köpfen in dieser oder einer der unzählig möglichen abgewandelten Varianten schwirrt. Er ist zurück gegangen, an den Anfang der Besessenheit und das bedeutet in seinem Fall: ans Piano.

 

Wer das macht, also solch einen Schritt in die Vergangenheit, der hat verschiedene Möglichkeiten, damit zu arbeiten. Er kann die alten Fäden aufnehmen, die alten Stücke noch einmal spielen, Kasar scheint eher daran interessiert zu sein, seine ganze Entwicklung, seine eigene Künstlerwerdung in dieses Projekt zu stecken.

 

Dabei kann er (und will vermutlich auch nicht) sich nicht auf ein Genre festlegen, in Kasars Arbeit leuchtet die Klassik ebenso wie moderne elektronische Arbeit auf, da gibt es Filmmusikartiges, viel Experimentierfreude, minimale Bereiche und aufbrechende Songs. Kasars „The Piano Has Been Smoking“ (2012 veröffentlicht) ist ein Album zum Mitnehmen und Behalten, zum Immerwiederhören, und zwar über Jahre und hoffentlich ein neuer Anfang, wenn auch von einem alten befeuert.

 


Suche
Top News
Kasar
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
Du bist hier: MP3 Musik > Musiker Star Porträts > Kasar
  Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse