ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut Foto © by Universal Music 2010

Lena Meyer-Landrut
im Oktober: Stardust

Samstag, 18. August 2012

„Stardust“ – Lena Meyer-Landrut veröffentlicht im Oktober ihr neues Album …

Was denn sonst? Wenn eine Karriere so verläuft wie jene Lena Meyer-Landruts, so rasend schnell und unvergleichlich, einzigartig, traumgleich, dann stellt sich zwangsläufig die Frage nach der Möglichkeit einer Fortsetzung. Und nicht nur das: wer viele Fans hat, der hat auch viele (wie nennt man die eigentlich?) aktive Nichtfans. Und noch was: im Grunde ist es in der Musik wie beim Fußball. Wer, gerade volljährig, mit einem satten Spannschuss die Champions League geholt hat, der beendet in gewisser Weise seine Karriere, weil er den Höhepunkt zu früh gesetzt hat und kaum eine Steigerung möglich ist.

Wer, gerade volljährig, zum umjubelten Star des ESC wird, ihn zweimal triumphal bestreitet, der steht danach an einem ganz entscheidenden Punkt seiner Karriere. Lena Meyer-Landrut ist einen besonderen Weg gegangen. In der Castingshow Unser Star für Oslo hat sie durch ihre Unbefangenheit und ihren großen Mut geglänzt, sie hat Lieder neu gezaubert, man konnte ihr bei ihrer Überraschung über sich selbst und über die Reaktion von uns zuschauen, in den zwei Jahren darauf dann dabei, wie sie sich professionalisierte, zu dem souveränen Bühnenstar entwickelte, der sie heute ist.

Der Fernsehzauber mit Lena Meyer-Landrut ging also in den ersten zwei Jahren zumindest teilweise von einer stetigen Veränderung und gut platzierten Überraschungsmomenten aus, zwei Sachen, die man nicht endlos fortsetzen kann (ähnlich wie man ein erreichtes Publikum nicht beliebig vergrößern kann, wenn man einmal einen ganzen Kontinent dazu gebracht hat, zuzuhören).

Lena Meyer-Landrut weiß das. Schon an ihrem zweiten Album, zu dem es ja ebenfalls eine Art Castingshow gab, arbeitete sie mit, schrieb gemeinsam mit Stefan Raab eigene Lieder, von denen zumindest eines in die engere Auswahl für den ESC kam. Nun ist dieser Wettbewerb aber nicht mehr taktgebend, die Freiheit dürfte für Lena Meyer-Landrut größer sein, dafür fehlt die garantierte Aufmerksamkeit einer sehr großen Gruppe von Menschen.

Im Oktober veröffentlicht die Künstlerin ihr neues Album. Das wird den Titel „Stardust“ tragen, diesmal soll sie sich deutlich mehr eingebracht haben, hatte eine neue Mitschreiberin an ihrer Seite, hat aber weiterhin Lieder zugekauft. Live wird Lena Meyer-Landrut „Stardust“ im kommenden Jahr präsentieren, nachdem die letzte Tour etwas zu groß kalkuliert war, geht es 2013 vorerst durch kleine Clubs. Wir sind gespannt …

>> Alle Artikel zu Lena Meyer-Landrut anzeigen

Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      



Suche
ANZEIGE
Lena Meyer-Landrut
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
  Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse