ELIXIC Newsletter    ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut Foto © by Universal Music 2010

Lena Meyer-Landrut
Streit in der ARD um Kandidatur zum Eurovision Song Contest 2011

Sonntag, 18. Juli 2010

Eurovision Song Contest 2011 – Streit in der ARD um Lenas Kandidatur …

Oho, damit haben wir gerechnet (hier beispielsweise, letzter Absatz): die Entscheidung, Lena Meyer-Landrut auch im kommenden Jahr beim Eurovision Song Contest antreten zu lassen, stößt bei einigen Leuten in der ARD nicht auf Gegenliebe. Man kann trefflich darüber diskutieren, warum Stefan Raab damit überhaupt hervorgeprescht ist, ob er eventuell einfach zu aufgeregt war, ob er sich, als alter Wettkämpfer, nur ein neues, größeres Ziel gesucht hat oder ob er, weil das nicht seine Art wäre, einfach noch so ein Casting machen wollte - wir haben unsere Meinung, uns vielleicht ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, aber was sagt ihr dazu?

 

Bei der Konferenz, die die Fernsehdirektoren der ARD regelmäßig abhalten, soll es zuletzt Äußerung der Unstimmigkeit mit der Entscheidung gegeben haben, Lena Meyer-Landrut noch einmal antreten zu lassen. Ganz unüblich ist die Kandidatur nicht, die Hannoveranerin wäre längst nicht die erste Sängerin, die mehrfach angetreten ist. Selbst bei einem neuerlichen Gewinn des Eurovision Song Contest wäre sie nicht die erste ... Da sind wir bei weiteren Spekulationen, die es rund um Stefan Raab und die Kandidatur gibt: einige behaupten, dass der Entertainer nun selbst das Lied schreiben und damit in den exklusiven Club der deutschen Songwriter eintreten möchte, die den Eurovision Song Contest mit einer deutschen Kandidaten gewonnen haben. In dem sitzt nämlich bislang sein alter Intimus Ralph Siegel allein, und der besteht auf seinen Titel als bisher einziger eigentlicher Gewinner des Wettbewerbs.

 

Letztendlich sind alle Spekulationen müßig, nach Stand der Dinge wird Lena Meyer-Landrut im kommenden Jahr singen, kurz zuvor wird sie eine umfangreiche Tour durch die großen Hallen der Republik absolviert haben: das Management ist auf jeden Fall sehr zuversichtlich. Die Termine zur Tournee 2011:

 

  • 13.04. - O2-World, Berlin
  • 14.04. - TUI-Arena, Hannover
  • 15.04. - Festhalle, Frankfurt am Main
  • 19.04. - Westfalenhalle, Dortmund
  • 20.04. - O2-World, Hamburg
  • 21.04. - Arena, Leipzig
  • 27.04. - Olympiahalle, München
  • 28.04. - Schleyer-Halle, Stuttgart
  • 29.04. - Lanxess-Arena, Köln

Lena Meyer-Landrut - Touch A New Day



>> Alle Artikel zu Lena Meyer-Landrut anzeigen

Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      



Suche
Top News
Lena Meyer-Landrut
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
Stars im Porträt
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
@ ELIXIC.de - Michael Ittner     Über uns        Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse