ELIXIC Newsletter    ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Max Herre
Max Herre Foto © by Daniel Sannwald

Max Herre
das Album: Hallo Welt

Dienstag, 21. August 2012

„Hallo Welt“ – Freitag gibt es das neue Album von Max Herre …

Max Herre wird irgendwann soviel erlebt und als Künstler auf die Beine gestellt haben, dass jeder Schritt nach vorn auch Rück- und Heimkehr ist. Dabei hat er gar nicht so übermäßig viel gemacht. Der Typ wählt seine Schritte mit Bedacht, seine Arbeiten sind Überzeugungstaten, seine Musik kommt eigentlich immer aus derselben Gegend von Herz und Verstand.

Wenn er nun einen Haufen exzellenter Musiker, Topstars sagen wir an dieser Stelle sehr gerne, um sich versammelt, klänge lächerlich, wenn wer von Kalkül redete, Max Herre hat immer schon seine Topstars um sich gehabt, vielleicht erinnert ihr euch an „Tabula Rasa“ und die Überraschung mit der Feststellung, dass dieser feine, fertige Reggaesänger Gentleman aus Osnabrück kommt. Max Herre und seine Mitstreiter haben sich einfach selbst zu Stars gemacht.

Der Freundeskreis hat gut getan, uns, der Popmusik insgesamt, dem Lebensgefühl, dem Hip-Hop, der deutschen Sprache, er hat seine eigene kleine Epoche begründet und würdevoll abgeschlossen und, jetzt kommt es, in gewisser Weise ist „Hallo Welt“, das Album, das am Freitag veröffentlicht wird, die Rückkehr Max Herres dahin.

Er hat phantastische Musiker um sich geschart, Aloe Blacc, Marteria, Patrice, Clueso, Samy Deluxe, Cro, Megaloh, Sophie Hunger, Tua … das nimmt kein Ende. Max Herre weiß, wie er Herden von Topköchen dirigiert, entstanden ist ein Album, das keine Ausfälle hat; wer seine Meinung sagt wie dieser Musiker, der polarisiert vielleicht an der einen oder anderen Stelle, aber wirklich nur an wenigen. Eigentlich ist Max Herre Überzeuger, ein Missionar des guten Lebensgefühls, der selbstkritischen Reflexion und der guten Idee für den restlichen Tag. Auf Tour ist er auch:

14.10. München, Muffathalle
16.10. Bremen, Modernes
17.10. Köln, E-Werk
20.10. Ulm, Roxy
21.10. Offenbach, Capitol
22.10. Hamburg, Große Freiheit
24.10. Münster, Skaters Palace
25.10. Dresden, Reithalle
28.10. Nürnberg, Hirsch
29.10. Stuttgart, Theaterhaus

>> Alle Artikel zu Max Herre anzeigen

Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      



Suche
Top News
Max Herre
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
Stars im Porträt
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
Du bist hier: MP3 Musik > Max Herre > Max Herre News
@ ELIXIC.de - Michael Ittner     Über uns        Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse