ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

MENOWIN
MENOWIN Foto © by RTL / Stefan Gregorowius

MENOWIN
jetzt geht es Round N Round

Dienstag, 05. Juni 2012

„Round N Round“ – heute das Video, nächste Woche Menowins Debütalbum …

Doch, wir wollen über Menowin Fröhlich quatschen: der Typ wird in der nächsten Woche sein erstes Album veröffentlichen. Zwei Jahre ist es schon her, dass der Mann zum zweiten Mal bei Deutschland sucht den Superstar war, zum zweiten Mal sorgte er ordentlich für Wind, bei diesem Mal stoppte ihn erst Mehrzad im Finale und die Folge war ein wahres Gemetzel der Fanlager, die dem Idol der Gegenseite … ihr erinnert euch noch sehr gut.

Jedenfalls folgte auf einen ziemlich heißen Sommer, in dem Menowin nach eigenem Bekunden in erster Linie völlig zugekokst seine Karriere nicht starten zu müssen glaubte, weil er sie bereits prima dahercruisen wähnte, in Österreich hatte er ein paar unternehmungslustige Teilzeitproducer und –manager gefunden, von denen er sich auf eine Art trennte, die man eigentlich verfilmen müsste.

Dann kam ein Jahr der Stille, in dem Menowin eine neue Seite an sich entdeckte, er wurde produktiv, hatte ein paar erstaunliche Erfolge aus dem Knast heraus, Erfolge, die ihm zeigten, dass er – vermutlich unverhofft – von einer Vielzahl überaus treuer Anhänger eine weitere Chance genehmigt bekam. Das, was wir jetzt erleben, ist das Ende dieser Story, Menowins Geschichte hat einen Spannungsbogen, dieser Spannungsbogen endet mit der Veröffentlichung des Albums mit dem Titel „White Chocolate“.

Möglich, dass der Mann eine Musikerkarriere folgen lässt, auch möglich, dass er studieren geht und Heilpädagogik oder Ampelschaltung lernt, sicher ist, dass alles vom Erfolg des Albums abhängt. Sicher ist auch, dass das Ding (zumindest die Teile, die wir bisher gehört haben) nicht so superschlecht ist, wie das manch einer erzählt, beruhigend für die Menowin-Fraktion, denn auf die Gegner, die Menowin wie Fans hat (von letzteren gerne Neider genannt), beruht immer auch … wir wiederholen uns.

Seit Freitag gibt es ein neues Video des Meisters, „Round N Round“ heißt das Lied, die Dreharbeiten hat Menowin mit einem kleinen Urlaub kombiniert. Interessant ist ja, dass er immer einmal die Nummer 1 sein wollte, wenn Dieter Bohlen, den er gerne als Steigbügel gewählt hätte, eine Nummer 1 zaubert, dann schickt er die irgendwo auf die Balearen, zumindest irgendwo ans Meer und lässt die einer Frau nachsteigen. Mark Medlock war lange König dieser Disziplin.

Und was macht Menowin? Der sorgt erstmal dafür, dass er wieder auf sein Wohlfühlgewicht kommt und zeigt, dass er beim Mann aus Tötensen gelernt hat. Das Lied allerdings, das soll zum Schluss nicht unbetont bleiben, ist wieder einmal mehr, als Menowin von Bohlen hätte erwarten können – die Idee, dass er sich damit über das Ende seiner Karriereanfangsgeschichte hinaus etabliert, ist zumindest nicht völlig absurd.


Menowin - Round N Round



>> Alle Artikel zu MENOWIN anzeigen

Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      



Suche
ANZEIGE
MENOWIN
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
Du bist hier: MP3 Musik > MENOWIN > MENOWIN News
  Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse            Schwesterprojekt: Casanitas