ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Michael Jackson
Michael Jackson Foto © by SonyBMG

Michael Jackson
Immortal vom Cirque du Soleil - OST

Sonntag, 20. November 2011

„Michael Jackson: The Immortal World Tour“ – neues Programm vom Cirque du Soleil …

Der kanadische Cirque du Soleil zeigt seit Oktober mit „Michael Jackson: The Immortal World Tour“ ein neues Programm im Andenken an den King of Pop, das im kommenden Jahr auch in Deutschland aufgeführt werden soll. Derzeit wird durch Nordamerika getourt, ihr könnt aber schon die musikalische Klammer als Soundtrack erstehen. Michael Jacksons Werk ist ausgiebig genutzt worden, es steht im Zentrum, Lieder der Jackson 5 und die berühmten Hits der Solojahrzehnte werden verwendet und sind neu bearbeitet.

Natürlich ist es kein Michael-Jackson-Album, nach dem Tod kommt nichts wirklich Neues, der Titel Immortal weist aber darauf hin, worum es gehen mag: das Werk des Meisters existiert tatsächlich weiter und wird auch in Zukunft immer und immer wieder neu bearbeitet, so wie die Arbeiten klassischer Komponisten. In diesem Fall wird es mit einer akrobatischen Zirkuschoreografie verknüpft, dafür hat man einige Aufnahmen erstanden, die so noch nicht veröffentlicht wurden, gute Leute für das Musikdesign gewonnen und aufwändige Remixes angefertigt. Muss man sich nicht drüber aufregen, ist mit dem Cirque du Soleil zusammen bestimmt sogar richtig super.


The Immortal World Tour by Cirque du Soleil



>> Alle Artikel zu Michael Jackson anzeigen

Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      



Suche
ANZEIGE
Michael Jackson
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
  Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse            Schwesterprojekt: Casanitas