ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Roger Cicero
Roger Cicero Foto © by Mathias Bothor

 Roger Cicero 

 Zum Thema
Alle News zu Roger Cicero

 Fotos
Roger Cicero Bild 5048  Roger Cicero Bild 5047  Roger Cicero Bild 5046  
 Alle Fotos und Bilder von Roger Cicero
 Downloads

Es ist doch wirklich schön, dass es Typen wie Roger Cicero gibt. Typen also, die ihren Weg gehen, auch wenn der durch schwieriges Terrain führt, da noch keiner war oder schon lange nicht mehr. Aber irgendwie ist ihm das ja in die Wiege gelegt worden.

 

Roger Cicero ist Jahrgang 1970. Sein Vater Eugen war ein Starpianist, ein Jazzer, der sich über die heilige Klassik hergemacht hat und dabei gewann. Roger steht schon als Kind auf Bühnen. Er lernt an mehreren Instrumenten, singt leidenschaftlich und wird klassisch ausgebildet, bricht irgendwann das Gymnasium ab, weil sein Weg ja eh feststeht.

 

Er studiert in Trossingen am Trosselbach, später im holländischen Hilversum und auf der Bühne, wie man Menschen in seinen Bann zieht. Roger Cicero ist ein Arbeiter, kommt mit irrsinnig vielen großen Kollegen in Kontakt, gründet 2003 sein eigenes Quartett und weil er deutschprachigen Swing neu belebt, braucht er irgendwann eine kleine Bigband.

 

2005 erscheint sein erstes Soloalbum „There I Go“, sein Durchbruch folgt dann ein Jahr später mit „Männersachen“. Matthias Haß und Frank Ramond gehören zu seinen Produzenten, er tritt beim Eurovision Song Contest 2007 für Deutschland an (dort steht man nicht auf deutschsprachigen Swing, das gibt’s auch), er tritt in Filmen auf, wechselt immer mal wieder mit Kollegen die Genres aus und 2012 fährt der DFB mit seinem „Für nichts auf dieser Welt“ zur Fußball-EM.


 surftipps

CD Reviews von Roger Cicero findet Ihr auf CDSTARTS.de
Suche
Top News
Roger Cicero
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
Du bist hier: MP3 Musik > Musiker Star Porträts > Roger Cicero
  Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse