ELIXIC on Facebook    ELIXIC on Twitter
 Musik Portal - ELIXIC Startseite   NEUE SONGS       LEXIKON       BIOS       ELIXIC.TV
POP   DANCE   ELECTRO   HIPHOP-RNB   ROCK   JAZZ   FOLK
Musik Mp3 Portal Elixic

Smashing Pumpkins
Smashing Pumpkins Foto © by EMI

Smashing Pumpkins
Prelistening: Oceania

Mittwoch, 13. Juni 2012

„Oceania“ – die Smashing Pumpkins veröffentlichen ihr neues Album …

Der Billy Corgan ist ja ein seltsamer Typ. Als er und seine Smashing Pumpkins in den frühen 90ern berühmt wurden, war nicht gerade erkennbar, dass er der uneingeschränkte Kopf der Band war. Inzwischen hat er die Pumpkins in jeder erdenklichen Weise mal umstrukturiert: alle rausgeworfen, als Soloprojekt weitergemacht, aufgelöst und wiedervereinigt, er hat Mitstreiter zurückgeholt und dann doch wieder rausgekegelt und wir fragen uns immer, ob es eher an Corgan oder an seinen gralshütenden Fans liegt, dass seine Alben dabei längst die längsten Vorspänne der Popgeschichte haben.

Konzept ist natürlich alles, wer es ganz genau nimmt, muss in der Diskografie der Smashing Pumpins verzeichnen, dass die Arbeit an „Teargarden By Kaleidyscope“ 2009 begonnen hat, noch nicht geendet ist, davor gab es ein Album titels „Zeitgeist“ und am 18. Juni wird nun „Oceania“ nachgelegt. Wären die Arbeiten der Smashing Pumpkins bzw. Billy Corgans Arbeiten (und die seines Hausproduzenten Bjorn Thorsrud) nicht so sauspannend, könnte man sich über die tausend kleinen Fimmel hier herrlich lustig machen. Machen wir aber nicht. Wir hören „Oceania“:



Smashing Pumpkins - Oceania



>> Alle Artikel zu Smashing Pumpkins anzeigen

Gefällt Dir die News? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:
      



Suche
Top News
Smashing Pumpkins
facebook
Newsletter
Nichts mehr verpassen und alle TOP News per Mail erhalten. Einfach E-Mail Adresse eingeben:
Stars im Porträt
we say yes
Surfmusik.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Web-Radios.
  Impressum        AGB        Kontakt        Mediadaten        Presse